Monatspasswort:

E-Mail-Newsletter

Leserfragen

   
Allgemein
Am 14. Dezember 2013 wurde uns folgende Frage gestellt:
Eine Verteilerliste erzeugt einen unerwarteten Fehler: Wie vermeide ich das?
Wenn ich eine bestimmte Verteilerliste mithilfe der Autovervollständigung im An-Feld auswähle, erscheint nach dem Klick auf Senden die Fehlermeldung: „Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten.“ Wenn ich die Verteilerliste nach dem Klick auf An aus dem Dialog Namen auswählen hole, erscheint der Fehler nicht. Outlook 2000 bis 2007 Outlook 2013 Wenn ich mir den Weg über den Dialog Namen auswählen sparen könnte, wäre das sehr praktisch.
Allgemein
Am 13. Dezember 2013 wurde uns folgende Frage gestellt:
Wie vergrößere ich die Schrift im Vorschaufenster?
Ich lese E-Mails gern im Vorschaufenster. Aber auf meinem neuen Bildschirm ist die Schrift dafür zu klein. Wie kann ich das ändern?
Aufgaben
Am 12. Dezember 2013 wurde uns folgende Frage gestellt:
Wieso bleiben Besprechungseinladungen im Postausgang hängen?
Ich kann keine Besprechungsanfragen mehr verschicken: Sie bleiben nach dem Klick auf Senden im Posteingang. „Normale“ E-Mails werden problemlos verschickt. Wie kann ich das Problem lösen?
Outlook mit Windows
Am 12. Dezember 2013 wurde uns folgende Frage gestellt:
Wie bekomme ich die Autovervollständigung in Windows 8.1 zum Laufen?
Ich habe auf dem Notebook Windows 8.1 in der 64-Bit-Version und Office 2003 installiert. Bei der Eingabe von E-Mail-Adressen ins An-Feld erscheinen zwar Adressvorschläge, diese lassen sich aber nicht auswählen, obwohl ich die Autovervollständigung eingeschaltet habe (Extras – Optionen – Einstellungen – Erweiterte E-Mail-Optionen – Beim Ausfüllen der Adressfelder ähnliche Namen vorschlagen). Was muss ich tun, damit die Autovervollständigung funktioniert?
Allgemein
Am 12. Dezember 2013 wurde uns folgende Frage gestellt:
Wie aktiviere ich die komplette Rechtschreibprüffunktion bei Antworten im Lesebereich?
In Outlook 2013 kann ich direkt im Vorschaufenster einer E-Mail auf diese antworten. Die Rechtschreibprüfung zeigt mir dann zwar rot unterstrichene Tippfehler an, beim rechten Mausklick auf das unterringelte Wort erscheinen aber keine Korrekturvorschläge und auch die übrigen Befehle der Rechtschreibprüfung fehlen. Was muss ich tun, damit mir die komplette Rechtschreibprüfung zur Verfügung steht?